ILLUSTRATION

Die Begeisterung für Kinderbücher und Illustration begleitet mich schon sehr lange. Beeindruckt haben mich die Illustrationen von Wolf Erlbruch und Blexbolex.

Karli Buchdeckel Susanne Vonhoff

Das Bilderbuchprojekt “Karli auf phantastischer Reise rund um Kemnath” entstand 2006 im Rahmen des Projektes „Phantastischer Karpfenweg“; den Karpfen „Drucker-Ei“ habe ich bemalt. Die Stadt Kemnath, deren Grundschulklassen, Susanne Vonhoff als treibende Kraft, und viele weitere kreative Künstlerinnen vor Ort haben dafür intensiv zusammen gearbeitet.

Ich hatte die Gelegenheit die „11chen“ Gedichte zu illustrieren.

2023 erschien

Nun hüpft der Floh auch gebunden als Buch durch die Welt!

Juhuuu!

Für Sigrid Kirschniok habe ich die Bilder zu Ihren Erlebnissen mit dem Floh in ihrem Ohr gemacht. Hier eine kleine Auswahl.

Hier kannst du das Buch bestellen –> bod.de