bye, bye else!³

Am Samstag Abend, vor dem Konzert, konnte ich noch einmal im Gewächshaus durch die Kunst schlendern. Und wieder gab es bei „Treibhaus 3“ spannende Kunst zu entdecken. Wir hatten erneut schöne Begegnungen – Wiedersehen macht einfach Freu(n)de!

Hier hatte ich mir gerade einen Teil der Werke von Susu Gorth und Kerstin Skringer angesehen.

Aber zunächst wollte ich sehen was das Wetter von meiner Bemalung übrig gelassen hat.

Die Pusteblume kann man nur noch erahnen, die Süd-West-Richtung ist wohl die Wetterseite.

Auf der langen Ost-Seite ist erstaunlich viel übrig geblieben! Hier eine Auswahl der Veränderungen:

Am Sonntag gab es zwei Herausforderungen zu meistern:

Den Regen und den else!-Triathlon!

Die Disziplinen waren:

– Bollerwagen Slalom

wohlgemerkt rückwärts fahrend – schnellstes Ergebnis zählt

– Hochstapelei

auf einer schrägen Ebene stapeln – Zeit 1 Minute

– Pflanzen-Bong

Punkte sammeln mit fünf Würfen

Was für ein Spaß! Es gab viel zu lachen!

Um 17 Uhr war die Finisage angesetzt. Ich war berührt vom Engagement des else!³ Teams. Was diese Menschen mit immensem Zeit- und Kraftaufwand, über einen so langen Zeitraum, auf die Beine gestellt haben, das ist die größte Anerkennung wert!

Schön, dass es solch einen Nährboden gab, auf dem die Kunst+Kultur wachsen durfte und Raum geboten war, in dem so Vieles verwirklicht werden konnte.

Ich bin sehr froh, dass ich als „Artist in Residence“ mit dabei war!

So bleiben doch vorALLEM die GRÜNpflanzen und die Kunst die Sieger:innen!